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Artikel #69-7009
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Bremszylinder für Motorrad, Roller und Scooter

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Motorrad Fußbremszylinder RMS 22 514 0170
Artikelinfo
  • RMS: Fußbremszylinder
  • Artikelnummer: 22 514 0170
  • Unser Preis: 23,63 €
Details
RMS Fußbremszylinder
Artikelnummer: 22 514 0170
23,63 €
Preis inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten
Moto Fußbremszylinder TRW MCF911S
Artikelinfo
  • Farbe: schwarz
  • Material: Aluminium
  • Gewicht [kg]: 0,175
  • leichte Ausführung
  • TRW: Fußbremszylinder
  • Artikelnummer: MCF911S
  • Unser Preis: 272,98 €
  • Zustand: Brandneu
Details
TRW Fußbremszylinder
Artikelnummer: MCF911S
272,98 €
Preis inkl. 19% MwSt., versandkostenfrei
Roller Fußbremszylinder RMS 22 514 0160
Artikelinfo
  • RMS: Fußbremszylinder
  • Artikelnummer: 22 514 0160
  • Unser Preis: 22,02 €
Details
RMS Fußbremszylinder
Artikelnummer: 22 514 0160
22,02 €
Preis inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten

Motorrad-Bremszylinder sind notwendig für die Umwandlung der vom Fahrer ausgeübten mechanischen Kraft in den Druck der Arbeitsflüssigkeit. Dieser Druck drückt wiederum die Bremsbeläge gegen die Bremsscheiben, was dann das Fahrzeug verlangsamt.

Die verschiedenen Arten von Motorrad-Bremszylindern

Abhängig von den Merkmalen des Designs:

  • Mit einem festen Abstand zwischen dem Kolben und dem Drehpunkt eines Bremshebels. In der Regel gilt: Je höher dieser Wert, desto schneller reagiert das System.
  • Mit einem einstellbaren Abstand zwischen dem Kolben und dem Drehpunkt eines Bremshebels. Solche Komponenten ermöglichen es Ihnen, mit Hilfe eines Schalters einen geeigneten Fahrmodus zu wählen, welcher auch den Wetter- und Straßenverhältnissen sowie den individuellen Vorlieben des Fahrers entspricht.

Je nach Montageort:

  • Vorne. Sie werden über einen Hebel am Lenker angetrieben.
  • Hinten. Sie werden durch Betätigung des Fußpedals aktiviert.

Defekte: Ursachen und Anzeichen

  • Kratzer und andere Defekte an den Innenwänden. Dieser Defekt führt zu einer verminderten Bremswirkung. Kratzer treten oft auf, wenn die Wartungsarbeiten am Gerät schlampig durchgeführt wurden. Insbesondere Schmutz, der in die Motorrad-Bremszylinder gelangt, führt zu abrasivem Verschleiß.
  • Korrosionsschäden. Dies ist eine Folge der Einwirkung von Feuchtigkeit, die zusammen mit der Arbeitsflüssigkeit in das System gelangen kann. Infolgedessen arbeiten die Bremsen nur noch intermittierend.
  • Risse und andere Defekte an den Dichtungen. Durch diese Defekte kann der Bremsweg länger werden. Ein möglicher Grund ist, dass bei der Wartung mit scharfen Werkzeugen nicht vorsichtig genug umgegangen wurde.

Tipps zur Wartung und zum Austausch von Motorrad-Bremszylindern

  • Die Hersteller geben keine genaue Lebensdauer an. Diese Komponenten müssen bei schwerwiegenden Defekten ausgetauscht werden.
  • Vor dem Entfernen alter Teile wird empfohlen, das Motorrad gründlich zu reinigen. Dies trägt dazu bei, das Risiko zu verringern, dass Schmutz auf neue Ersatzteile gelangt.
  • Achten Sie bei der Durchführung der Arbeiten auf das Tragen einer Schutzbrille und von Handschuhen.
  • Sollte Bremsflüssigkeit auf eine der Komponenten gelangen, ist es notwendig, diese so schnell wie möglich mit einem feuchten Tuch abzuwischen. Andernfalls kann das Teil beschädigt werden.
  • Bevor Sie alte Dichtungen entfernen, sollten Sie sich ihre Position merken oder ein Foto von ihnen machen. Achten Sie auf die Richtung der Arbeitskanten. Neue Dichtungen sollten auf dieselbe Weise platziert werden.
  • Es wird empfohlen, die Dichtungen mit einem dünnen Schraubendreher ohne scharfe Seitenkanten zu montieren und zu demontieren.
  • Nachdem die Wartung der Einheit abgeschlossen ist, füllen Sie das System mit neuer Flüssigkeit und entlüften Sie es dann.

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